Gravel-Bike Visionen

Veröffentlicht von

Es brodelt wieder in der Arnos-Bicycles-Edelsten Küche. Was steht wohl auf dem Menüplan?

Never-stop-cycling, Arnos Bicycles und Edelsten

Anforderung an das fertige Gericht

Der Herbst zieht bald ins Land und die Pläne dafür sind bereits in meinem Kopf. Der Weg zur Arbeit wurde bisher je nach Wetterlage mit dem Rennrad oder Mountainbike zurückgelegt. Da ich bereits um 05:30 Uhr auf dem Rad sitze, muss ich mich bald wieder mit der Fahrt in der Dunkelheit anfreunden. Wenn dann noch Laub und Feuchtigkeit oder sogar Temperaturen unter Null Grad die Fahrt mit der Rennradbereifung zum Spiel mit dem Feuer machen, bin ich bisher immer auf das Mountainbike umgestiegen.

Die Fahrt mit dem MTB ist aber auf Grund der Übersetzung auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Hmm – eine coole Bereifung und ein guter Wirkungsgrad, der meinen investierten Kraftaufwand in einen ordentlichen Vortrieb umwandelt wäre doch die perfekte Lösung.

4 Hauben-Gericht „Gravel-Bike“

Das Gravel-Bike würde perfekt die gewünschten Eigenschaften kombinieren.

  • schnelles Weiterkommen auf dem Donauradweg
  • bei der Rückfahrt könnte ich auch Schotterwege in die Tour einbauen
  • Pannensicherheit in der Dunkelheit oder bei kaltem Wetter wäre ein beruhigender Vorteil

Die Mission von Edelsten-Bikes ist „Beautiful Bikes – ready to race“. Beautiful ist auf jeden Fall beim Rahmen bereits gelungen und beim Thema „ready to race“ werde ich gemeinsam mit Arno von Arnos Bicycles in den nächsten Wochen das Gesamtpaket komplettieren – dazu aber mehr im nächsten Blog.


Weitere Beiträge: Edelsten Rennrad R3

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.