RAA Training Strudengau

Veröffentlicht von

Ein herrlicher Sommertag und stabile Wetteraussichten, das sind die Zutaten für eine längere Trainingseinheit. Wie immer wurde bei der Planung der Route großes Augenmerk auf verkehrsarme Straßen und landschaftliche Leckerbissen gelegt. Letzteres ist in unserem schönen Ländle Gott sei Dank keine Mangelware 🙂

Krems - Strudengau Trainingsrunde

Die Strecke führt leicht ansteigend durch den Dunkelsteinerwald, vorbei an der Schallaburg bis nach Wieselburg und weiter nach Ybbs/Persenbeug.

In Ybbs Persenbeug kann man auf der Straße zum Kraftwerk links bei einer Tankstelle noch einmal die Radflaschen befüllen (absolut empfehlenswert!!) bzw. sich mit einem kleinen Imbiss versorgen.
Vor dem Karftwerk biegen wir links auf dem Radweg Richtung Westen bis zur Brücke nach Grein ab, wo wir dann die Donau queren.

Ab nun wird es etwas anspruchsvoller, denn ab jetzt geht es weiter Richtung Waldviertel. So summieren sich bis St. Georgen am Walde, dem Veranstaltungsort des bekannten „Granitbeisser Marathons“ ganz ordentlich die absolvierten Höhenmeter. Die Mühen zahlen sich aber voll und ganz aus, weil belohnt wird man mit einer Fahrt durch eine wunderschöne Gegend.

Gegenwind formt den Charakter

Von St. Georgen am Walde führt die Strecke über den Luftkurort Bärenkopf und das bekannte Langlaufzentrum Gutenbrunn wieder zurück nach Krems. Ab Gutenbrunn gibt es fast immer Windgarantie und der kommt natürlich aus der falschen Richtung, aber bekanntlich formt Gegenwind ja den Charakter 😉

Die Finisher Erwin und Christian vor dem obligatorischen Finisher Kaffee.

Karte „Strudengau Waldviertel Tour“ bei www.gpsies.com

Zur Anzeige der Strecke im Vollbild einfach auf „Strudengau-Waldviertel Route“ klicken.