NÖN Sportlerwahl 2020

Veröffentlicht von

Nach mittlerweile mehr als 20 Jahren Radsport wurde ich für die NÖN Sportlerwahl 2020 im Bezirk Krems nominiert. Die Freude darüber ist natürlich groß und deswegen möchte ich mich hier nochmals kurz vorstellen und mich bei allen bedanken, dir mir ihre Stimme geben.

RAN 2020
Race Around Niederösterreich Solo 2020

Ich komme aus dem Ultracyling Radsport. Beim Ultracyling werden extrem lange Distanzen mit dem Rennrad non-stop zurückgelegt. Non-stop bedeutet hier tatsächlich, dass man Tag und Nacht durchgehend mit dem Rad unterwegs ist.
Manche werden sich vielleicht jetzt berechtigt fragen – „Warum tut man sich das an?“

Die Faszination dieser Form des Sports ist die Themenvielfalt mit der man sich beschäftigen muss, um sein Ziel zu erreichen:

  • an Trainingsmethoden herumtüfteln
  • richtige Ernährung
  • der Umgang mit Schlafentzug und körperlichen Problemen
  • und die mentale Komponente
Race Around Austria Extrem 2-er Team 2019

Mein schönster Erfolg war 2019 das Finish auf dem 2. Platz mit meinem Trainingspartner Christian Sinek beim härtesten Ultrycycling Rennen Europas, dem Race Around Austria in der Kategorie 2er Teams.

Für die 2100km und über 30.000 Höhenmeter bergauf rund um Österreich hatten wir 3 Tage und 17 Stunden benötigt.

Charity Ultracycling St. Anna Kinderspital

Das Jahr 2020 gestaltete sich etwas schwieriger. Nachdem alle sportlichen Veranstaltungen abgesagt werden mussten kam mir während des 1. Lockdowns die Idee zu einem 12 Stunden Ultracycling Charity Event für das St. Anna Kinderspital.

Dank der Unterstützung durch die Gemeinde Paudorf und der vielen Helfer aus der Gemeinde war das Ergebnis ein schöner und vor allem bewegender Spendenerfolg.

Charity Cycling Paudorf für St. Anna Kinderspital

Last but not least!!

Nach dem tollen positiven Feedback steht 2021 das 12 Stunden Charity-Ultracycling Event auf dem selektiven Rundkurs in der Gemeinde Paudorf wieder auf dem Programm. Details findet ihr ab März unter never-stop-cycling.at.

Davor brauche ich bitte aber EURE Unterstützung bei der

NÖN Sportlerwahl 2020

Bitte stimmt für mich unter diesem Link ab