Race Around Niederösterreich 2020

Veröffentlicht von
RAN 2020

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, das Pacecar ist voll bepackt und auch mein 3 köpfiges Betreuerteam ist gierig auf das Abenteuer.
Was wird uns die nächsten Stunden auf den 600 Kilometern alles erwarten?

Die technische Abnahme von Rad und Auto ist anstandslos über die Bühne gegangen. Die Sonne lacht von einem blauen Himmel, besser könnten die Bedingungen nicht sein.

Race Around Austria 2020
Die technische Abnahme ist erledigt

Trotz mittlerweile 21 Jahre Wettkampf Routine war ich trotzdem angespannt. Aber ich denke, etwas Nervosität kann vor dieser Herausforderung nicht schaden.

Um 17:00 Uhr war es dann endlich soweit. Ein kurzes Interview auf der Bühne für den Sportland NÖ TV Livestream und pünktlich rollte ich von der Bühne hinunter in mein Abenteuer, gefolgt von meinem eingespielten Team.

Race Around Austria 2020
Gute Stimmung im Pacecar

Nachdem für die Nacht kühle Temperaturen vorhergesagt waren, hatte ich gleich Ärmlinge angezogen. Mit guter Pace ging es über Gmünd Richtung Kautzen, bevor es schön langsam dunkel wurde.

Race Around Austria 2020

Echt coole Streckenführung im nördlichen Nö Richtung Hohenau und mir ging es wirklich gut. Nach Mitternacht war die endlose Gerade Richtung Wr. Neustadt geschafft.

Aber es geht noch monotoner – die Straße Richtung Neunkirchen, schnurgerade, 3 Grad und immer nur den schmalen Lichtkegel des Pacecars vor den Augen.

Ich kurbelte und kurbelte und irgendwie schien ich nicht vom Fleck zu kommen – jetzt kam auch noch die Müdigkeit dazu!

Race Around Austria 2020

Irgendwann hatte auch dieser Streckenabschnitt ein Ende und es galt den Anstieg Richtung Semmering zu meistern – das war eher mein Ding. Es war kalt aber durch die ersten Sonnenstrahlen kamen die Lebensgeister zurück.

Das Panorama war überwältigend!

Race Around Austria 2020
Coole Pics powered by Martins iPhone

Nach dem kurzen Zwischenstopp und Smalltalk mit dem Herrn Bürgermeister von Semmering ging es weiter Richtung Höllental. Ein knackiger 23 Prozent Anstieg und die Beinchen waren wieder auf Betriebstemperatur.

Race Around Austria 2020

Die Routenführung vom Semmering zurück nach Weitra war ein echtes Gustostückerl. Das RAN hat wirklich Potential und man kann es nur weiterempfehlen.

Eine turbulente Saison geht mit einem tollen Event zu Ende.
Danke an mein Team!
Ohne euch wäre eine Teilnahme nicht möglich gewesen.

Impressionen

Karte