Erfolgreiches Charity-Ultracycling für das St. Anna Kinderspital

Veröffentlicht von
Charity Cycling Paudorf für St. Anna Kinderspital

Während der Wintermonate hatte ich mich auf mein Saison Highlight – dem Race Around Niederösterreich – vorbereitet. Auf Grund von COVID-19 wurde das RAN aber in den Herbst verschoben. Sollte der Trainingsaufwand wirklich ungenützt bleiben?

Während einer Trainingseinheit kam mir die Idee eine anspruchsvolle Runde 12 Stunden lang zu fahren und die gesammelten Spenden an das St. Anna Kinderspital zu übergeben.
Der Rundkurs bietet einige landschaftliche Gustostückerl.

Charity-Cycling Panorama Bild

Ein Grobkonzept wurde Herrn Martin Rennhofer, Bürgermeister der Gemeinde Paudorf, vorgelegt und dieser stand von Beginn an voll hinter diesem Projekt. Mit dem Start/Zielbereich in Höbenbach, dem Gasthaus Tiefenböck und der Fanzone Destillerie Hellerschmid in Tiefenfucha, sowie der Buschenschankgemeinschaft Krustetten gab es 4 Orte entlang der Strecke, wo Spenden gesammelt wurden.
Ich bin überwältigt, dass bereits bei der Premiere so viele Firmen und Leute der Gemeinde hinter dieser Idee gestanden sind.

Vorbereitungen am Vorabend

Das Team Kazmirski – Hellerschmid hatte bereits am Vorabend bis spät in die Nacht die Strecke mit motivierenden Tafeln und coolen Schriftzügen noch zusätzlich aufgepeppt.
Die aufmunternden Sprüche auf den Tafeln in der sengenden Nachmittagshitze hatten mich mehrmals zum Durchhalten motiviert.

Auch wenn es mir am späten Nachmittag wegen der Hitze wirklich dreckig gegangen ist, aufgeben kam nicht in Frage. Es gab soviel positives Echo und Unterstützung, dass ich immer das Ziel vor Augen hatte.

Das 1. Charity-Ultracycling in der Gemeinde Paudorf war ein super Event und die gesammelten 3.660.- Euro für das St. Anna Kinderspital sind unser aller Erfolg!!

DANKE!

Martin Rennhofer(Bgm. Paudorf), Erwin Kazmirski, Barbara Hahn (Pflegedirektorin St, Anna)

Auch Andreas gab bei leicht erhöhten Temperaturen absolut 100 Prozent – herzlichen Dank an http://lichtmagier.at

lichtmagier.at
Visit http://lichtmagier.at

Warum dieses Event so cool war sollen folgende Bilder vermitteln (Fotocredit „lichtmagier.at“):

Warum ich für das Charity-Ultracycling diese Strecke gewählt habe?

360 Grad Panorama öffnen

Pressebeiträge

Kurier, Kronen Zeitung und NÖN

Link zum Event

https://never-stop-cycling.at/doks/charity-cycling.html