Mieslingtal 2x berghoch bei sommerlichen Temperaturen

Veröffentlicht von

Heute bin ich wieder mal zur Abwechslung mit dem MTB am trainieren gewesen. Ich bin 2mal das Mieslingtal berghoch gefahren. Ausgangspunkt: Spitz ( Hotel Mariandl), Ziel: Wolfenreith (Kapelle). Die Strecke beträgt ca. 6,3 Kilometer bei ca. 520 Höhenmetern. Also es geht ständig berghoch. Von Spitz steigt es die ersten 2 Kilometer eher gemächlich, danach geht es richtig zur Sache und es wird teilweise richtig steil. Am Ende des Tages bin ich sehr zufrieden, da ich meine persönliche Bestzeit um ca. 90 Sekunden verbessert habe. Meine persönliche Bestzeit steht jetzt bei 36’30“.

Nach 1std.40min. Trainingszeit im Ziel, ca.25,3Kilometer und ca. 1.030Höhenmeter

Die Zeit naht. In ca. 5 Wochen stelle ich mich wieder einmal, bereits zum 8-ten Mal, der Herausforderung Race Around Austria. Diesmal starte ich wie 2017, 2018 beim RAA 1.500. Dabei ist eine Strecke von ca. 1.470 Kilometer bei ca. 15.000 Höhenmeter zu absolvieren. Ich bedanke mich jetzt schon bei meinen Betreuern – innen. Gemeinsam werden wir es schaffen.

Ohne Bart wäre ich wahrscheinlich noch schneller das Mieslingtal hochgefahren,😄😄😄