Ausfahrt mit dem Edelsten Gravel Bike GX1

Veröffentlicht von
Edelsten Gravel Bike GX1

Endlich ist es soweit – perfektes Wetter, cooles Bike. Das Edelsten Gravel Bike GX 1 ist mittlerweile voll im Einsatz und es macht so richtig Spaß.

Zu Beginn gab es noch eine kleine Hemmschwelle den Speed voll beizubehalten, wenn plötzlich Asphalt mit Schotter wechselt . Mittlerweile ist das Vertrauen in das Bike und seine Bereifung vorhanden. Es bahnt sich zuverlässig seinen Weg durch Schotter und sandigen Untergrund.

Max and David Laufrad
Max and David LR und Wolfpack 700x38c Bereifung

Der Carbonrahmen und die tubless Laufräder sind eine perfekte Wahl für den sportiven Einsatzzweck. Das Beschleunigungsverhalten fühlt sich grandios an und auch der Seitenwind im Marchfeld kann den Fahrspaß nicht trüben.

Burg Kreuzenstein

Für den Fahrkomfort ist allerdings der richtige Druck im Reifen entscheidend. Bei der ersten Ausfahrt hatte ich zuviele Bar im Reifen, was für die Handgelenke etwas unangenehm wurde. Eine Anfrage bei Elias Tranninger, seines Zeichen Österr. Meister Mountainbike Eliminator 2019, lieferte hierfür eine Lösung: 3 bar bei 72kg auf Asphalt und Schotter – eine gute Wahl für das gesamte Dämpfungsverhalten von Bike und LR.

Lezyne Lampe
Aufgeräumtes Cockpit für Lampe und Garmin

Auch mit der Empfehlung von Arno Bicycles für Lampe, Halterung und Garmin bin ich sehr zufrieden – super aufgeräumtes Cockpit. Durch die Erschütterungen hatte sich die Lampe immer etwas geneigt, das habe ich aber mit einer dünnen Gummi Beilagscheibe bei der Befestigung in den Griff bekommen.

Erste Ausfahrt auf dem Gravel Bike

Nach den ersten rund 600 absolvierten Kilometern entspricht das Bike voll und ganz meinen Anforderungen und in den nächsten Wochen stehen sicherlich noch einige schöne herbstliche Graveltouren auf dem Programm.


Weitere Beiträge und Links

Das Bike entstehtGravel Bike Mission

Arnos Bicycles and Repair

Edelsten Bikes