Mallorca Trainingscamp 2019

Veröffentlicht von

Vorbereitung für die Teilnahme beim Race Around Austria

Für unser Vorhaben im August standen heuer zwei intensive Vorbereitungswochen auf Mallorca auf dem Programm. Im Gegensatz zum Vorjahr, wo die Kältewelle in Europa auch unsere Trainingslocation nicht verschont hatte, konnten wir 2019 die winterfeste Radbekleidung getrost zu Hause lassen.

Race Around Austria - unser Trainings Ziel

Am Flughafen trafen wir heuer einen Fußballclub aus der Steiermark. Die Jungs wollten ebenfalls einige Tage auf Malle trainieren und … Party machen 🙂

Unsere Trainingsziele für diese Saison hatte Christian allerdings klar definiert, da wurde absolut kein Gedanke zum Party machen verschwendet.

Das Motto war: Frühstück – Training – Kaffee – Abendessen – Schlafen – Frühstück – Training – …

Trainingscamp Mallorca 2015

Wie jedes Jahr gab es auch 2019 eine besonders einprägsame Situation im Trainingscamp:
Im Normalfall gibt es während einer Trainingseinheit mit einer geplanten Dauer von 5 bis 6 Stunden zumindest eine kurze Verschnaufpause beim Supermarkt.
Diesmal kam Christian mit Wasser aus dem Supermarkt und meinte trocken – „Baguette gibt’s heut‘ keines, wir habe eh genug auf den Rippen“.
Das war eine korrekte Erkenntnis, aber trotzdem eine unmenschliche Entscheidung.