Charity-Cycling für das St. Anna Kinderspital

Veröffentlicht von
Charity Cycling für das St. Anna Kinderspital

Seit einem halben Jahr hatte ich mich auf mein Saison Highlight – dem Race Around Niederösterreich – vorbereitet. COVID-19 hat diese Pläne schlagartig geändert!

Lange Trainingseinheiten wurden durch kurze, knackige Ausfahrten ersetzt. Es gab auch Zeit zum Nachdenken, man sucht das Positive in dieser Situation.

Bei einer Ausfahrt mit dem Rennrad wurde mir die Schönheit unseres Landes so richtig bewusst. Der Blick auf das Stift Göttweig mit den Weingärten im Vordergrund, Krems an der Donau und im Hintergrund die Wachau – einfach spitze.

Wenn man mittlerweile mehr als 20 Jahre unzählige Kilometer und Stunden auf dem Rad ohne gröbere Blessuren überstanden hat, empfindet man auch Dankbarkeit.
So entstand die Idee für ein Charity-Ultracycling Projekt und ich wollte Kinder unterstützen, die es im Moment nicht so leicht haben – Kinder im St. Anna Kinderspital.

Details zu dem Projekt finden Sie hier – bitte helfen Sie mit, dass es ein Erfolg wird.