Aktion Winterradeln – NÖ

Veröffentlicht von

Umweltfreundliche Mobilität ist mir ein Anliegen und stundenlanges Indoor-Training auf der Walze oder dem Ergometer für meine Teilnahme beim Race Around Niederösterreich am 28. Mai 2022 steht nicht gerade an der 1. Stelle bei den Trainingsmöglichkeiten. Die Aktion „Winterradeln NÖ“ war genug Motivation, um auch im Winter die Komfortzone zu verlassen. Kurzentschlossen hatte ich mich bei https://www.radelt.at/ angemeldet um fleißig Kilometer gesammelt.

In Summe wurde von 760 Niederösterreicherinnen 275.000 Kilometer in der Zeit vom 12. November 2021 bis 11. November 2022 erradelt. Das entspricht 7 mal rund um den Erdball – ich finde das hat sich ein „Like“ verdient.

Meine Bilanz „Aktion Winterradeln-NÖ 2021“

Winterradeln 2021
  • Kilometer: 1.777
  • Höhenmeter: 4.350
  • Niedrigste Temperatur: -7 Grad
  • Windstärke: 96kmh (Quelle wetter.orf.at Extremwerte)
  • Schneefahrbahn: 1x und das unabsichtlich 🙂
  • frühester Trainingsbeginn: 05:35 Uhr
  • meine Lieblingsstelle für Gegenwindtraining: Donauradweg zwischen Greifenstein und Korneuburg – hier wird der Spruch „Gegenwind formt den Charakter“ Wirklichkeit 😮