Top Ergebnis beim 3. 12h Charity Ultracycling

Veröffentlicht von

Das im Vorjahr erfolgreich praktizierte Konzept, dass jeder Teilnehmer Startzeit und Anzahl
der Runden selbst wählen kann, wurde beibehalten und kam bei den Teilnehmern sehr gut
an. Neben absoluten top Fahrer*innen aus der Ultracycling Szene waren auch zahlreiche
Hobbyradfahrer auf dem Kurs unterwegs. Das Feedback zu der anspruchsvollen, schönen
Strecke war sehr positiv. Den Organisatoren ist es wichtig, dass Personen, die nur eine
Runde fahren genauso zum Erfolg der Sache beitragen und mit Freude und Spaß dabei
sind.

Fotocredit lichtmagier.at

In einer Runde sind 17 Kilometer mit beachtlichen 320 Höhenmetern zu bewältigen. Bei
den Damen konnte die mehrfache Race Around Niederösterreich Siegerin Elena Roch
(NÖ) die meisten Runden (15)
für sich verbuchen. Die höchste Rundenanzahl des
gesamten Teilnehmerfelds schaffte der Sieger des 2021 Race Around Österreich 1500
Philipp Kaider (NÖ) mit 18 Runden.
Die 6-fache Weltrekordhalterin Alexandra Meixner war
leider terminlich verhindert, wollte aber zumindest am Abend noch mit 1 Runde ebenfalls
Ihren Beitrag zum Charity leisten.

Die sportliche Leistung von 222 Runden kann sich sehen lassen – das sind beachtliche
3.774 Kilometer und ein Anstieg von 71.040 Höhenmetern!

Der Spendenerfolg ist überwältigend! (Fotocredit lichtmagier.at)

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.