RAN ans Training

Veröffentlicht von

Die Tage bis zum Start beim Race Around Niederösterreich werden weniger. Als Betreuer beim RAA hatte ich mir nochmals Motivation für ein paar längere Trainingseinheiten geholt.

RAN ans Training
2 längere Einheiten bei viel Wind

Am ersten Tag stand eine Einheit am Nachhauseweg von der Arbeit auf dem Programm. Das Weinviertel bietet dazu eine hervorragende Möglichkeit und mit dem Kreutal und dem Ernstbrunner Wald auch landschaftlich einige Gustostückerl. Einzig der Wind war etwas sehr böig, aber bekanntlich formt Gegenwind den Charakter 🙂

Afterwork Training im Weinviertel
Afterwork Training im Weinviertel

Um die vom Vortag noch müde Muskulatur gleich aufs neue zu strapazieren wollte ich am nächsten Tag den noch immer starken Wind beim Donauradweg „genießen“. Damit einige Höhenmeter dazukommen wurde in der Wachau eine kleine Schleife mit herrlichem Blick auf die Donau eingebaut.

Blick auf Tiefenfucha und die Donau

Neben organisatorischen Dingen steht noch ein kleiner Umbau meines Kombis, der als Pacecar zum Einsatz kommt, auf dem Programm. Die Vorfreude auf das Race Around Niederösterreich ist aber trotz COVID Unannehmlichkeiten ungebrochen hoch.

RAN ans Training
RAN an’s Training für das Race Around Niederösterreich